Vortrag von Franz Müntefering

 

Einladung zum Müntefering Vortrag am 23.10.2019                        

Liebe  liberale Freunde und LIS Mitglieder,

ich lade Sie ganz herzlich ein zu einem Vortrag von Franz Müntefering

                Zum Thema: „ Älter werden in unserer Zeit“

am Mittwoch, 23. Oktober 2019, von 15:00 bis 17:00 Uhr

im Bürgerhaus  Neuenhain, Hauptstr. 45 · 65812 Bad Soden am Taunus.

Franz Müntefering ist ein allseits bekannter und beliebter Politiker. Er war u.a. Vizekanzler

und Bundesminister für Arbeit und Soziales im ersten Kabinett Merkel und Bundesvorsitzender der SPD.

Zu unserem Vortrag kommt Herr Müntefering in seiner Funktion als Vorsitzender der

Bundesarbeitsgemeinschaft der Senioren-Organisationen (BAGSO) e.V.

Franz Münteferings Blick auf das Älterwerden ist positiv revolutionär:

„ Älter wird man von alleine, dazu muss man sich keine Gedanken machen“,

- das ist seit jeher ein nettes Bonmot. Aber es war falsch und es bleibt falsch.

Es ist nicht egal, wie Menschen älter werden.

Allmächtig sind wir nicht, was unsere Gesundheit angeht und damit unsere Lebenserwartung.

Aber ohnmächtig auch nicht: Wir können etwas zu einem Älterwerden in guter Lebensqualität beitragen.

Der Staat ist gefragt, auch die Gesellschaft und jeder Einzelne von uns.

Offen wollen wir am 23.10. die neuartigen und positiven Gedanken und Vorschläge von Franz Müntefering kennenlernen, reflektieren und austauschen.

Überaus erfreut bin ich darüber, dass Herr Müntefering meine Einladung angenommen hat und zu uns sprechen wird.

Anmeldungen: Bitte umgehend per Email an

Frau Susanne Herr: su-marie.herr@t-online.de

 

Datum

Ort

Frankfurt

Zurück

Diese Website verwendet Cookies, um die Dienste ständig zu verbessern und bestimmte Features zu ermöglichen. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie dieser Verwendung zu. Weiterlesen …